Strandlächeln – Weinprobe No 3

Diesmal auf unserer Dachterrasse mit Blick auf die Ostsee …….

WEINGUT Schmitt/ Pfalz

Wein ist niemals langweilig, Wein ist facettenreich, vielfältig und spannend � diese Faszination Wein prägt unsere Schmitt-Familie schon seit Generationen!

Mit großer Freude und Hingabe leiten mittlerweile wir, Reinhard und Esther Schmitt, in dritter Generation das Familienweingut. Wir sehen es auch als einen Ort der Begegnung von Menschen, die den Wein als Kulturgut schätzen und für die ein guter Wein immer auch Lebensfreude verkörpert.

Sehr zu unserer Freude haben unsere Zwillinge Jana und Maren so viel Spaß am Winzerdasein entdeckt, dass die beiden das Weingut in die 4. Generation führen!

WEIN IST LEBENSQUALITÄT
ist viel mehr als nur ein Getränk.

Für uns verkörpert ein guter Wein immer auch Lebensfreude. Es ist seine Seele, die den Momenten im Leben eine noch schönere Note gibt. In unserer immer schnelllebigeren Zeit benötigt der Mensch wohltuende Momente, bei denen er innehalten und auftanken kann � ein Glas Wein ist wie gemacht dafür!

Ein Wein erzählt uns auch immer eine Geschichte, verrät uns seine Herkunft, deutet die Philosophie seines Winzers an.

NATÜRLICH …
achten wir auf eine starke Ertragsreduzierung im Weinberg, um Topp-Qualitäten zu ernten.

REGION
In der Südpfalz, eingebettet zwischen Rhein und Pfälzer Wald, liegt 6 km westlich der Stadt Landau der kleine Weinort Ilbesheim. Diese Region heißt „Südliche Weinstraße“ und ist der südlichste Teil der Deutschen Weinstraße.

Der Ort schmiegt sich an die „Kleine Kalmit“, ein urzeitlicher Hügel von Kalksteinablagerungen und gleichzeitig die wertvollste Weinbergslage Ilbesheims und eine der besten der Pfalz.

Eine Reblandschaft soweit das Auge reicht und ein Landstrich voll fröhlicher Weinkultur.

Datum

Mai 31 2019

Uhrzeit

18:30 - 22:30
QR Code

Leave a comment